Der Schäkel-Franz

Fachhandel für Bootszubehör

Über mich

Über mich

Von frühester Kindheit an beschäftige ich mich mit der Seeschifffahrt und kann nunmehr auf über 50 Jahre aktiven Segelns auf bayerischen Seen, Nord- und Ostsee sowie im Mittelmeer zurückblicken.

Seit 1981 aktive Mitarbeit in einem Segelverein als Schriftführer, Ausbilder für den Sportbootführerschein Binnen, 20 Jahre Jugendleiter und zuletzt 1. Vorsitzender.

Mit der Jugendarbeit ging auch die Gründung des Fachhandels für Bootszubehör einher. Für die Jüngsten- und Jugendboote wurden regelmäßig Ersatzteile benötigt und bald stellte sich auch die Nachfrage bzgl. Segelbekleidung ein, so dass ich mich, nachdem sich Kundenanfragen mehrten, 1995 zur Eröffnung des Geschäftes entschloss. Oberste Priorität genießt allem anderen voran mein Erfahrungsschatz, den ich mir in mehreren Jahrzehnten Binnen wie Buten aneignen konnte und welchen ich gerne an meine Kunden weitergebe.

Das Sortiment umfasst nunmehr über 600 Artikel von Funktionsbekleidung, Bootspflegemittel, Schrauben bis Schäkel und Verklicker etc.

Überwiegend vermarkte ich Segelbekleidung und Bootszubehör der Firmen:

  • MARINEPOOL Sportartikel GmbH & Co. KG 82152 Planegg - Martinsried
  • SPIRIT OF THE OCEAN GmbH, 82152 Planegg - Martinsried
  • Robert LINDEMANN KG, 20537 Hamburg
  • LIROS GmbH, 95180 Berg
  • Navyline GmbH, 22851 Norderstedt
  • Yachticon A. Nagel GmbH, 22851 Norderstedt
  • ECOBRA Schreib - und Zeichengeräte GmbH
  • TORQEEDO Elektro-Bootsmotoren